Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
1. Die ED-R München wird angezeigt 2. Die Helden in Langen haben mal wieder eine wichtige Flugbeschränkung als NfL (gleich 2) und AIP Supplement veröffentlicht. Das entsprechende Trigger NOTAM D0243/23 verweist nur auf diese Prosa, anstatt wie international üblich das Gebiet und die Zeiten der Antivierung zu nennen. Den netten Spruch: Prüfen Sie die aktuelle NOTAM Lage hätte man sich sparen können. | ||||||
Attachments: 2
| ||||||
Ad 1) Ja, jetzt. Vorhin nicht und ist seit 24 Stunden aktiv | ||||||
Wird denn die RMZ/TMZ auch angezeigt? Die sehe ich in dem Screenshot nicht. In SkyDemon ist alles gut dargestellt. | ||||||
Als zwei konzentrische Kreise.
| ||||||
Attachments: 2
| ||||||
Es ist so bitter, dass wir in 2023 an so einfachsten Aufgabenstellungen der Digitalisierung („formatiere Daten sauber“) scheitern…
| ||||||
Was macht SD anders als FF? Die hatten es gestern bereits graphisch drin. Wäre ja auch wichtig gewesen, da gestern schon aktiv.
| ||||||
Nun, die eine Firma arbeitet nach Prozessen, die andere Firma agil. Hat beides seine Vor- und Nachteile. | ||||||
SD benutzt Trigger-NOTAMS, FF benutzt Trigger-Postings im PuF-Forum. Beides hat seine Vor- und Nachteile. Der crowd-basierte Prozess bei FF läuft inzwischen stabil, wie man sieht. Hihi. | ||||||
Hab mal gelernt, NOTAM's checkt man an ihrer Quelle: DFS. Ist seit 6 Tagen (13.2.) verfügbar. Insbesondere, wenn man ausgerechnet über die dicht besiedelte Stadt M fliegen muß. Andere Nachrichtenquellen sind ja nice, aber nicht ganz so (rechts-)verbindlich... | ||||||
Ist eigentlich ein Fall bekannt, wo Notams bei SkyDemon nicht gestimmt oder zu spät gemeldet wurden? Sprich, kann man sich wenigstens auf SD verlassen? | ||||||
...wenn man zuviel Zeit hat, oder in der Aus/Fortbildung ist, ja...
| ||||||
Du hast sachlich schon recht, ABER eine hochpreisige Plattform wie FF muss sich schon an der eigenen Werbung messen lassen. Der geplagte (zahlende) Kunde darf dann auch den Finger in die Wunde legen. Wie schon oft geschrieben: ich finde FF für IFR super,aber es ist und bleibt Grotte für VFR insbesondere wenn SD immer und immer wieder die Messlatte anscheinend zu hoch für FF legt.
| ||||||
stimme in allen Punkten zu. Bin aber nur VFR-Flieger…
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |