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Ich frage mich was es bringt, auf nicht gestellte Fragen zu antworten ;)
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Ja, grundsätzlich ein richtiger Einwand!
In diesem Fall ist die Frage aber anders zu verstehen und das hätte ich präzisieren müssen. Es geht mir um die Positionierung einer Software für einen Anwendungsfall. GarminPilot kommt sehr stark aus dem Avionik-Umfeld und hat somit Funktionalitäten, die den Flug "durchführen" können. Foreflight kommt dagegen aus dem Umfeld Flugvorbereitung und Kartendarstellung. Die Stärken sind unterschiedlich verteilt. Als Anwender muss ich mir also die Frage stellen, was brauche ich? Umgedreht muss sich der Software-Anbieter überlegen, welches Zielpublikum er ansprechen und gewinnen will. Ich finde es legitim, wenn eine Software bestimmte Funktionen nicht hat, weil es nicht zu ihrer Marktpositionierung passt. Aber natürlich darf man als Anwender auch fordern, dass eine gute Software noch besser wird. | ||||||
Also meine Fragen zielten (ohne Wertung) darauf ab zu erfahren, ob es diese in meinen Augen Standardfunktionen tatsächlich in FF so nicht gibt oder ich sie nur nicht gefunden habe. Gerade die Funktion in welcher Höhe ich wie lange zum Ziel brauche und wie hoch der Verbrauch bei verschiedenen Power settings sein wird ist doch im Rahmen der Flugplanung durchaus ein interessantes "Detail" und ich kann nicht glauben, dass FF bei dem großen Funktionsumfang derartige Funktionen standardmäßig nicht mitliefert? | ||||||
Ersteres bekommst du, wenn du in „Flights“ auf die Höhe gehst (siehe Screenshot). Letzteres siehst du an der Kopfzeile mit Gesamt-Fuelburn oder detailliert im Flightlog. Oder habe ich dich falsch verstanden?
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im PerformancePlus ist das enthalten | ||||||
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