Cool. Wenn ich Sie richtig interpretiere, ist wäre völlig in Ordnung, wenn jemand anfangen sollte, auch Ihre KfZ-Bewegungsdaten, Handy-Daten, Surfgewohnheiten, Medienkonsum, usw., usw., zu tracken, zu verarieten, für immer zu speichern und in Echtzeit zu veröffentlichen? Und wenn dieser jemand dann auch noch Geld dafür will, dass Sie als auch Andere diese Daten bis in alle Ewigkeit zurück aufrufen will, dann ist das auch OK?
Weil, Sie produzieren diese Daten ja sowieso und strahlen sie sowieso in die Welt hinaus. Ihre einzigen Kriterien sind da:
- Jemand kann das tun. Dann OK.
- Jemand will das tun. Dann OK.
- Jemand tut das tatsächlich. Dann OK.
@ Andreas Müller:
Wieso? Das Thema des Threads lautet "Die FR24 Story". Und diese Kontroverse gehört da untrennbar mit dazu.
Außer, Sie hätten als Überschrift sowas gewählt wie "Die bedingungslos zu bewundernde FR24-Story". Was Sie vielleicht sogar gemeint haben könnten, wenn Sie den anderen Thread als "Müllthread" bezeichnen. Nur, mit Verlaub, so eine "bedingungslos zu bewundernde FR24-Story" wäre für viele Andere ein "Müllthread". Und was wäre gewonnen, wenn diese strikt getrennt wären wie Sie es sich wünschen? Dann wären Sie in der Ihnen genehmen Echokammer und würden stramm behaupten "Alle finden das super, das mit Fr24 & Co.".