Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Und selbst wenn du einen Sitzplatz reservierst, bekommst Du ihn nicht, weil dort ein anderer sitzt, der auf dein Verlangen insistieren: "Das ist mein Platz" nur antwortet: "Ich hatte auch reserviert, mein Platz hat aber auch ein anderer besetzt." Ob das stimmt? So, jetzt such erstmal den Schaffner, um das ganze Theater auch durchzusetzen. Ich mach keine Platzreservierung mehr, bringt ja eh nichts. Allein schon den Platz überhaupt zu finden, wenn die Wagen mal wieder in umgekehrter Reihung in den Bahnhof kommen. | ||||||
Als Nutzerprofi guckt man auch auf den Wagenstandsanzeiger. Findet was am anderen Zugende, falls es gedreht war und keine elektronische Anzeige gab. Hat 2 min für 300 m (maximale Zuglänge, sonst im Zug). Holt die Reservierung am 23.12. Bei mir ist noch nie jemand sitzen geblieben auf meinem Platz, falls reserviert. War immer ein Lesefehler am Wagen. Einfach nicht reservieren, ans Zugende, gut ist (in fast allen Relationen). | ||||||
Fairerweise sollte man bei der Zugfahrt dann aber die Reisezeit gleich ab Bahnhof messen und nicht sinnloserweisr zuerst zum Flughafen, von dort zum Bahnhof. Wenn ich zu Fuß gehe nehme ich auch nicht den Umweg über die Parkgarage..
Johannes: auch Umsteigeverbindungen können mit der Bahn beginnen. Ab Linz über Wien zum Beispiel wird das Gepäck am Bahnhof Linz eingecheckt und fertig. | ||||||
Da stellt sich die Frage, ob jemand der nicht mal einen Sitzplatz im Zug findet, unbedingt ein Flugzeug bedienen muss. Sorry aber der musste sein. | ||||||
Übernimmt die AUA auch das Risiko für einen verspäteten Zug? Edit:Als kleiner Nachtrag hab ich mal geprüft, ob es einen Flug LNZ-VIE gibt. Mit 110nm Entfernung ist das ja sehr mit NUE-MUC vergleichbar. Zumindest Google spuckt bei mir keinen Nonstop-Flug aus, d.h. der Zug scheint hier wohl den Kurzstreckenflug zu ersetzen. | ||||||
Die Flüge VIE-LNZ wurden eingestellt, es gibt ja jetzt den direkten Anschluss des Wiener Flughafens an Schnellzugverbindungen. Von LNZ gibt es Züge mit AUA-Flugnummern, also kein Problem. | ||||||
Hatte ich ja oben noch als edit ergänzt (hat sich wahrscheinlich mit deiner Antwort überschnitten). Schönes Beispiel wie Kurzstreckenflüge eingespart werden können. Mal abgesehen davon, dass die Airlines über solche Flüge auch nicht gerade glücklich sind. NUE-MUC ist für die Lufthansa wahrscheinlich auch ein Zuschuss-Geschäft, um Paxe auf die Langstrecke zu spülen. Hauptvoraussetzung des Ganzen: Schnellbahnanschluss am Flughafen. Bei BER sowie Stuttgart 21 wird sowas zum Glück heute eingeplant. | ||||||
Und ich dachte, bis BER fertig ist lässt man sich schon längst Beamen.. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |