Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

https://www.kn-online.de/Kiel/Mehr-Starts-und-Landungen-Kieler-Flughafen-ist-im-Aufwind

https://www.immobilienscout24.de/Suche/S-T/Wohnung-Kauf/Schleswig-Holstein/Kiel/Holtenau?enteredFrom=result_list

Jein, Neubau gerade mit 519.000 € gelistet Nähe EDHK, aber Holtenau ist nicht so teuer, wie du an den beiden anderen Anzeigen siehst. Ich hab vor wenigen Jahren mal auf eine Doppelhaushälfte geguckt, die mit 100 qm Grundfläche und 1000 qm Grundstück fußläufig zum Millionenhügel in Strande (beste Ecke nebst Düsternbrook und Kitzeberg) von 249.000 auf 199.000 heruntergesetzt war. Ich dachte, da muss ein Haken sein, Holzwurm oder was auch immer, aber das war die Marktlage. Das fluktuiert also - ist ja nur das geliebte Landeshauptdorf von Schläfrig-Holstein. Mit den teuren Märkten wie MUC, FRA, DUS, HH und Berlin nicht zu vergleichen. Leute aus dem Süden sind immer ganz ungläubig ob der Preise. Derzeit aber Wohnungsknappheit.

Bewerten Antworten
9. April 2019: Von Lutz D. an Sven Walter

Ganz interessant.

Bewerten Antworten
9. April 2019: Von Sven Walter an Lutz D.

Denkst du an eine berufliche Nebenstelle oder einen Alterswohnsitz?

Ich hab ja schonmal die Idee von ein paar Fliegervillen für Segelfanatiker auf der Südseite "gepitcht", auch wenn dafür Peenemünde viel besser geeignet wäre. Aber hier hat meine eine formale Großstadt in einer Autostunde von Hamburg.

Bewerten Antworten

3 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang