Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
ich kann die Angaben der anderen MOGAS-Nutzer nur bestätigen. Beispiel DR400-180 Gomolzig MOGAS-STC (neuer Hauptank, neue Spritleitunge, Pumpe, ...) Sprit: Super Plus (ob und wieviel Alkohol enthalten ist prüfen wir vor der Lieferung. Bisher haben wir bei Super Plus noch nie Alkohol gefunden, Testmetode: wie hier erklärt https://www.youtube.com/watch?v=d8pV-x9uLiE). Alkohol+Fuel-Tester: https://www.aircraftspruce.eu/gasohol-tester.htm Kerzen: halten länger, sind bei der 50h-Kontrolle kaum verschmutzt Vapor Lock: noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auch nicht im F-Schlepp bei über 30° Lufttemperatur. In über FL100 (Zugspitze) war die Maschine im Sommer auch schon ohne Probleme. VG Mark | ||||||
Habe auch bereits einige Flugzeuge mit Mogas betrieben, zuletzt einen O-290 - null Probleme. Vapor lock kenne ich vor allem beim Anlassen heisser Motoren, unabhängig vom fuel (bspw. im AEIO 580 mit 100LL).
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |