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Es wurde hier nirgends erwähnt, aber es geht in dieser Diskussion wohl ausschließlich um die Regeln in Deutschland. Das Meiste wurde ja bereits richtig gesagt:
Was für Deutschland noch fehlt sind folgende Regeln:
Andere Länder, andere Sitten:
Die Höhenmesser-Einstellregeln sind von Land zu Land unterschiedlich und finden sich jeweils in der AIP unter ENR 1.7 - Altimeter setting procedures. Die AIPs der Länder Europas können bei Eurocontrol eingesehen werden: https://www.ead.eurocontrol.in Es ist für diese Webseite eine kostenlose Registrierung erforderlich. | ||||||
Die Höhenmesser-Einstellregeln sind von Land zu Land unterschiedlich und finden sich jeweils in der AIP unter ENR 1.7 - Altimeter setting procedures. Die AIPs der Länder Europas können bei Eurocontrol eingesehen werden: https://www.ead.eurocontrol.in Och, das geht noch wesentlich komfortabler auf einer anderen Seite (Registrierung ebenfalls kostenlos): https://www.autorouter.aero/plates?search=ENR+1.7 | ||||||
Hallo an Alle Dass man in D pauschal VFR über 5000ft auf 1013hPa stellt stimmt ja nicht ganz. Am Wochenende bin ich in 11500ft, nicht FL115, durch die Innsbruck TMA durch. Freigabe dementsprechend. Memmingen TL 6000ft, macht bei der Höhe des Geländes auch Sinn. Bei der Bewertung der Hindernisfreiheit kontraproduktiv... Schöne Grüße | ||||||
Achim, vielen Dank für die Info zur AIP in Autorouter. Wirklich komfortabler als bei Eurocontrol. Fabian: Wie es in Deutschland über hohem Gelände zu handhaben ist, habe ich weiter oben beschrieben. Du nennst als Beispiel die | ||||||
Hallo,
danke euch für die Infos und die Anregungen. Jetzt ist es klarer.
Grüße | ||||||
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