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Hatte letztens einen Passagier mit 2,10. Das möchte ich mir in keiner Cessna vorstellen..
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machs wie Bernie Ecclestone. Kauf eine Gulfstream G650 für 65.5 Mio USD und wenn Du feststellst, dass in Gstaad die Bahn für den Flieger zu kurz ist, verkaufe das Gerät für 72 Mio USD. Gewinn +6.5 Mio. Ebenso geschehen. https://www.avweb.com/avwebflash/news/Used-G650-Fl | ||||||
Ich bin 1.98 (BMI gerade noch im Rahmen)
C152: im Prinzip kein Problem, allerdings nicht unbedingt der Traum für längere Flüge.
C172: gar kein Problem
Aquila: gar kein Problem
TB10: gar kein Problem
PA-18: kein großes Problem, lediglich Ein- und Aussteigen ist sportlich, und man muss die Hacken arg vorbiegen um an die Bremsen zu kommen
Katana: großes Problem, man muss den Kopf schräg halten wenn die Haube zu ist, ernsthaft fliegen kann man vergessen
Als großer Mensch ist man allerdings in der Hinsicht eh Kummer gewöhnt, es kann also sein dass kleinere Menschen eine etwas niedrigere Toleranzschwelle haben bei dem Thema.
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Lol. Wie mit allem.
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“NAchtrag: die eine verkaufte "400er" war eine 350, ... 400er wurde 2012 keine verkuft”
Hab mich gerade noch mal erkundigt. Die „ttx“, wie die C400 jetzt heißt, wurde erst diesen Sommer zertifiziert. Daher gab es noch keine Verkäufe. Es sind 40 gebaut worden, die natürlich schon alle verkauft sind. Auslieferung soll noch dieses Jahr erfolgen. Ziel sind 60 „ttx“ pro Jahr.
Gerd | ||||||
Danke, Gerd. Wusste ich nicht - hatte mich aber schon gewundert. Immerhin!
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Die 350er wird glaube ich nicht mehr produziert.
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Hallo Christoph, bin 1.88 und 115 kg. Kein Problem in meiner M20C. Die enge Kabine der Mooneys ist immer ein "Totschlagargument" meist von Leuten, die nie in einer drin gesessen sind. Oder dann von solchen, die in Kleinwagen auch Platzangst kriegen und es unter einem SUV nicht machen... Ich war selber reichlich skeptisch. Flog vor meinem ersten Probeflug mit der M20C eine Arrow und andere Cherokees, ebenso eine Beech 19 und Grumman Cheetah. Erwartete dann akute Platzprobleme in der Mooney, aber nix da, im Gegenteil. Die Kabine ist mehr als breit genug. Wo sie enger ist, ist in der Höhe. Man sitzt relativ tief, hat aber für die Beine massig Platz vorne. Die kurzen Mooneys (C und E) haben allerdings auf den Rücksitzen ein massives Problem. Ab der F löst sich auch das problemlos. Die lagen Mooneys ab der PFM auf der ja dann die Acclaim und Ovation basieren, haben noch mehr Platz. Ich benutze meine Maschine primär als 2 Plätzer mit VIEL Gepäck. Hatte noch nie ein Problem damit. Beste Grüsse Urs | ||||||
Ich teile deine Liste, bis auf die Katana. Dort passe ich mit 1,97m und 100kg sehr gut rein.
Es kommt halt auch immer auf das Verhältnis von Beinen zu Oberkörper an.
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..................aber nur auf dem Papier :-)
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@Ecclestone: Würde wetten, dass er das mit der langen Start- und Landestrecke schon beim Bestellen der G650 wusste! Er hatte eben wieder mal einen Sinn für gute Geschäfte ;-)
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