Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. November 2011: Von Lutz D. an 
Beitrag vom Autor gelöscht
28. November 2011: Von  an Lutz D.
>Hier ist ein recht interessanter Link zur Website von Peter Tögel zum Thema "leanen".
Oh je.
> nicht ganz einfach ist, wenn die Halter von Flugzeugen mit Vergaser-, Einspritzer- und Turbomotoren gemeinsam die richtige Gemischverarmung, Innenkühlung und Temperaturen diskutieren wollen.
Klar.
Bewerten Antworten
28. November 2011: Von Sönke Springer an 
Zum Thema einen älteren Artikel von PuF.
(Habe Jan Brill schon angeschrieben, falls er Einwände wg. Copyright hat)
Bewerten Antworten
28. November 2011: Von Uwe Kaffka an Sönke Springer
Danke für den Artikel. Wie unterscheidet sich das richtige leanen bei einer C182TR mit einem Abgasturbolader? Besonders beim Rollen und im Steigflug mit zurückgenommener Leistung? Das POH beschreibt das leanen ja nur für den Reiseflug.
Bewerten Antworten
28. November 2011: Von Gerd Wengler an 

Sehr gute und fachlich fundierte Beiträge, soweit ich das beurteilen kann. Es geht doch auch ohne emotionalen Ballast, der die Glaubwürdigkeit beschädigt, oder?

Gerd

Bewerten Antworten

5 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang