Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Repost von Facebook, hier für alle:
"Hallo Holger, ich war vor drei Wochen dort. Ich habe die Hudson-Tour mit meinen BFR kombiniert - und zwar mit einem Fluglehrer von Ventura am Republic Airport in Farmingdale. Da wir unsere Unterkunft in Brooklyn hatten, war das die beste Möglichkeit. Der Service bei Ventura ist super, die Flugzeuge sind auch in Ordnung. EInige Warriors, eine Archer und eine Dakota stehen zur Verfügung. Ich habe für einige Tage die Warrior gechartered. Mein Fluglehrer, Amro, war auch super, also kann ich Dir in Summe empfehlen! Viel Spaß - hoffentlich ist die TFR wegen Trump's Wohnsitz bis dahin Geschichte...
Im Übrigen: Sicher, dass die Zeit für die US-Validierung nicht reicht? Ich hab die Formalien morgens (auch direkt bei der FAA in Farmingdale am Flugplatz) geklärt und bin mittags fliegen gegangen. Das ist kein Problem..."
| ||||||
Trump TFR wurde verkleinert. Hudson River Passage ist VFR wieder befliegbar | ||||||
Trump TFR wurde verkleinert. Bin sicher, das nagt sehr an seinem Ego und steht ab dem 20. Januar ganz oben auf der Agenda :) | ||||||
Am Besten 200 Meile no-fly Zone um den neuen POTUS. | ||||||
Ich würde die "No Fly Zones" umdrehen, so dass er nicht RAUS fliegen darf ;-) | ||||||
Achim (gehört zwar nicht zum Thema) nur um auf Deine Bemerkung einzugehen, denn wer sagt es, die nächste Trump TFR ist in Palm Beach FL im Anmarsch: https://www.sun-sentinel.com/local/palm-beach/fl | ||||||
Aus dem Kopf heraus - TFRs gelten üblicherweise nicht für IFR-Flüge, oder? Tja, da sollte man mal möglichst viel filen, wenn er gerade dort ist, massig Schulungsflüge. Mal schaun, was er dann twittert. "So unfair, cannot concentrate on the Middle East disaster!" | ||||||
Selbstverstaendlich gelten TFR's auch fuer IFR Fluege! | ||||||
Danke für die Details - was ist denn dann mit kommerziellen Linienflügen zu der Zeit? Sprich Obama in Tegel mal für einen x-beliebigen Class B oder C gedacht? (da er nie bei mir in der Nähe war, habe ich mir da nie einen Kopf drum machen müssen..). | ||||||
Gilt nicht für IFR Flüge! Flugregelwechsel sind nicht zulässig! | ||||||
BRD oder USA? | ||||||
In Deutschland war es bisher so, dass diese "Schutzgebiete" nur für VFR einschließlich unbemanntes Gerät zu beachten sind.... IFR darf durch.... Ironie Edit: Bei uns wird vorausgesetzt, daß der deutsche Lotse eine Abweichung vom Routing sofort erkennt und innerhalb von Sekunden dem Terrorist das Vorhaben ausredet..... dieser wiederum kehrt sofort auf das ILS zurück.... Ironie aus... | ||||||
BRD, hatten ja gerade das NOTAM wegen dem Obama Besuch in Berlin! Eine Schließung von EDAZ! | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |