2014,12,09,17,5034399
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  71 Beiträge
Seite 2 von 3
 

1 2 3 

23. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thore L.
Düsseldorf geht gegen 12 Uhr auf, ich werde wohl gegen 13 Uhr den Abflug planen.
Sonntag zurück wird im Rheinland etwas kniffeliger, aber schaun wir mal!

Bis morgen, ich kontaktiere Dich gleich privat!

P.S. Der Wind wird wohl ganz hübsch auf der 33 stehen...
Bewerten Antworten
23. Januar 2015: Von  an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
... ambitioniert!
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an  Bewertung: +2.00 [2]
Wie recht Du hattest!
Und außerdem gehört dieser Flug in den Thread "Okay, ich geb's zu".


Ich hatte mir die Öffnungszeit von EDXH als 16:00 UTC gemerkt. Mönchengladbach hatte erst um 14:30 LT fertig geräumt, Taxi-Clearance gab es erst gegen 14:45... Naja, ich habe erst 10 NM vor Helgoland am Schweigen gemerkt, dass ich da wohl UTC und LT verwechselt habe.

Aber Thore hat mich gesehen :-)

Nun bin ich im Hotel auf Wangerooge.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
So kann es kommen. Fliegst du dann morgen rüber?
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Thore L. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
>>Aber Thore hat mich gesehen :-)

und gewunken.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thore L.
Nun habe ich die AIP & Wetter hin- und hergewälzt:

Wooge macht um 9 Uhr LT auf, Sprit habe ich nur noch ca. knapp 1h, mit "vorher Tanken fliegen" am Jade-Weser-Port käme ich erst am Nachmittag von Helgoland weg (Pause 1100-1320Z). Für die Zeit ist das Wetter in NRW aber nicht hässlich, sondern sehr hässlich - zumindest für VFR...

Hinter der Front war es heute dagegen richtig schön (Bild: Papenburg, hinten Dollart erkennbar, aus FL95).


1 / 1

IMG_2026.jpg

Papenburg und Dollart
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Lothar Ka an Thore L.
Thore, darfst Du nicht Flugleiter spielen?

Mit der Handquetsche aus dem Wohnzimmer eine Landefreigabe erteilen?
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Georg, bitte mache keinen "Scheiss". Du kannst dir doch einen oder zwei 20 Liter Kanister holen und in Wangeogg Diesel kaufen und diese reinkippen. Damit kommst du bis nach Helgoland, oder?
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Wolff E.
Oh, das war nicht deutlich genug: Nein, ich werde wohl morgen nicht mehr in Helgoland vorbei gucken...
Es sei denn, morgen sieht alles nach einem entspannten Rückflug aus.

Btw: Nice try mit dem Diesel: Wangerooge ist autofrei :-)
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Thore L. an Lothar Ka
>> darfst Du nicht Flugleiter spielen?

Selbst wenn, um 16.00 Uhr fährt das letzte Boot von der Düne rüber zur Hauptinsel. Und da drüben sind ab 4 nur noch ein paar Robben. Schön, allerdings dann schnell recht schattig.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]
Die werden doch irgendwo für Ihre Traktoren Diesel haben....
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Thore L. an Wolff E.
Gibt hier auf der Insel eine Sportboottankstelle. Haben auch Diesel.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Thore L.
@Georg. Du siehst, es lässt sich alles lösen.....
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Thore L. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Wo ich das (schöne) Foto sehe, Georg: wie findet man denn in einer Schneelandschaft ein gutes Notlandefeld? Braun vor Grün scheidet wohl aus. Gibt's da was?
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Thore L.
Ich bezweifele, erfahrener zu sein, aber denke mal: Schnee hilft, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden: "Glatt ist gut". Stromleitungen und Zaunpfähle sind viel besser erkennbar, und im Zweifelsfall pflügt der Bauer immer der Länge nach - nicht quer.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu
Nur das ein weißes notlandefeld nur schwer die Höhe abschätzen. Ich wäre heute nicht vfr geflogen...
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht, dass Georg heute bis Helgoland gekommen (wenn auch dort nicht gelandet) ist. 15 km östlich Düsseldorf war dicker Nebel und erst um SS riss es etwas auf.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Roland. Ich, ehrlich gesagt, verstehe es auch nicht. Ein Fall von Hinfliegertitis?
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Roland Schmidt an Wolff E.
Würde ich so gar nicht sehen, Wolff. Obwohl ich es wohl nicht erst versucht hätte, kann ja durchaus alles safe gewesen sein (und war es nach Georg's Schilderungen ja auch).
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von B. Quax F. an Wolff E.
Warum? Sah doch 1A aus das Wetter aus der Luft, besser als das GAFOR ;-)

Das Schneeschieben hätten sie sich sparen können, startet und landet sich auch prima mit Schnee auf der Bahn. Dann hätteste es geschafft :-)
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Roland Schmidt
Roland. Hier die ATIS von Düsseldorf: METAR EDDL 241350Z 24001KT 5000 BR SCT004 BKN007 02/02 Q1019 R05L///99// R05R/290294 BECMG BKN012=
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Name steht im Profil an Wolff E.
Wie? Und da ist er VFR raus?????
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Lutz D. an Name steht im Profil
Mal langsam.
Als Georg losflog war der Himmel in EDLN blau, er hat mir ein Bild kurz vor Abflug geschickt.
Dass das trotzdem zu sehr auf Kante genäht war, darüber wird er sich auf dem trostlosen Wangerooge jetzt wohl auch Gedanken machen. Na, besser als auf der Düne erfrieren.
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Wolff E. an Name steht im Profil
In Mönchengladbach sah es allerdings etwas besser aus:
METAR COR EDLN 241350Z 29007KT 5000 BR FEW009 SCT044 03/02
           Q1019 R31/D RMK ATIS N=
Bewerten Antworten
24. Januar 2015: Von Alfred Obermeier an Name steht im Profil
Beitrag vom Autor gelöscht

  71 Beiträge
Seite 2 von 3
 

1 2 3 


Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang