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Düsseldorf geht gegen 12 Uhr auf, ich werde wohl gegen 13 Uhr den Abflug planen.
Sonntag zurück wird im Rheinland etwas kniffeliger, aber schaun wir mal!
Bis morgen, ich kontaktiere Dich gleich privat!
P.S. Der Wind wird wohl ganz hübsch auf der 33 stehen...
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... ambitioniert!
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Wie recht Du hattest!
Und außerdem gehört dieser Flug in den Thread "Okay, ich geb's zu".
Ich hatte mir die Öffnungszeit von EDXH als 16:00 UTC gemerkt. Mönchengladbach hatte erst um 14:30 LT fertig geräumt, Taxi-Clearance gab es erst gegen 14:45... Naja, ich habe erst 10 NM vor Helgoland am Schweigen gemerkt, dass ich da wohl UTC und LT verwechselt habe.
Aber Thore hat mich gesehen :-)
Nun bin ich im Hotel auf Wangerooge.
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So kann es kommen. Fliegst du dann morgen rüber?
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>>Aber Thore hat mich gesehen :-)
und gewunken.
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Nun habe ich die AIP & Wetter hin- und hergewälzt:
Wooge macht um 9 Uhr LT auf, Sprit habe ich nur noch ca. knapp 1h, mit "vorher Tanken fliegen" am Jade-Weser-Port käme ich erst am Nachmittag von Helgoland weg (Pause 1100-1320Z). Für die Zeit ist das Wetter in NRW aber nicht hässlich, sondern sehr hässlich - zumindest für VFR... Hinter der Front war es heute dagegen richtig schön (Bild: Papenburg, hinten Dollart erkennbar, aus FL95).
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Thore, darfst Du nicht Flugleiter spielen?
Mit der Handquetsche aus dem Wohnzimmer eine Landefreigabe erteilen?
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Georg, bitte mache keinen "Scheiss". Du kannst dir doch einen oder zwei 20 Liter Kanister holen und in Wangeogg Diesel kaufen und diese reinkippen. Damit kommst du bis nach Helgoland, oder?
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Oh, das war nicht deutlich genug: Nein, ich werde wohl morgen nicht mehr in Helgoland vorbei gucken...
Es sei denn, morgen sieht alles nach einem entspannten Rückflug aus.
Btw: Nice try mit dem Diesel: Wangerooge ist autofrei :-) | ||||||
>> darfst Du nicht Flugleiter spielen?
Selbst wenn, um 16.00 Uhr fährt das letzte Boot von der Düne rüber zur Hauptinsel. Und da drüben sind ab 4 nur noch ein paar Robben. Schön, allerdings dann schnell recht schattig.
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Die werden doch irgendwo für Ihre Traktoren Diesel haben....
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Gibt hier auf der Insel eine Sportboottankstelle. Haben auch Diesel.
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@Georg. Du siehst, es lässt sich alles lösen.....
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Wo ich das (schöne) Foto sehe, Georg: wie findet man denn in einer Schneelandschaft ein gutes Notlandefeld? Braun vor Grün scheidet wohl aus. Gibt's da was?
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Ich bezweifele, erfahrener zu sein, aber denke mal: Schnee hilft, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden: "Glatt ist gut". Stromleitungen und Zaunpfähle sind viel besser erkennbar, und im Zweifelsfall pflügt der Bauer immer der Länge nach - nicht quer.
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Nur das ein weißes notlandefeld nur schwer die Höhe abschätzen. Ich wäre heute nicht vfr geflogen...
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Ich war ehrlich gesagt auch sehr überrascht, dass Georg heute bis Helgoland gekommen (wenn auch dort nicht gelandet) ist. 15 km östlich Düsseldorf war dicker Nebel und erst um SS riss es etwas auf.
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Roland. Ich, ehrlich gesagt, verstehe es auch nicht. Ein Fall von Hinfliegertitis?
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Würde ich so gar nicht sehen, Wolff. Obwohl ich es wohl nicht erst versucht hätte, kann ja durchaus alles safe gewesen sein (und war es nach Georg's Schilderungen ja auch).
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Warum? Sah doch 1A aus das Wetter aus der Luft, besser als das GAFOR ;-) Das Schneeschieben hätten sie sich sparen können, startet und landet sich auch prima mit Schnee auf der Bahn. Dann hätteste es geschafft :-) | ||||||
Roland. Hier die ATIS von Düsseldorf: METAR EDDL 241350Z 24001KT 5000 BR SCT004 BKN007 02/02 Q1019 R05L///99// R05R/290294 BECMG BKN012=
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Wie? Und da ist er VFR raus?????
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Mal langsam.
Als Georg losflog war der Himmel in EDLN blau, er hat mir ein Bild kurz vor Abflug geschickt.
Dass das trotzdem zu sehr auf Kante genäht war, darüber wird er sich auf dem trostlosen Wangerooge jetzt wohl auch Gedanken machen. Na, besser als auf der Düne erfrieren.
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In Mönchengladbach sah es allerdings etwas besser aus:
METAR COR EDLN 241350Z 29007KT 5000 BR FEW009 SCT044 03/02 Q1019 R31/D RMK ATIS N= | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
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