Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
siehe TCDS (Type Certificate Data Sheet) Lear 24 https://www.fas.org/man/dod-101/sys/ac/docs/a10ce.pdf Auszug: " Minimum Crew For all flights, 2 persons (pilot and copilot) " oder LBA https://www2.lba.de/data/bb/Flug_o2t/ta_2513_05.pdf without comment | ||||||
Das Ding hat eine MTOM von über 5,7 t und ist nicht reduziert auf I-Zulassung. Type Certificate ist eindeutig, Single Pilot aus meiner Sicht daher ausgeschlossen. Gute Besserung und vollständige Genesung an beide! | ||||||
Ich fliege eine CE560 (7.400kg) unter einer FAA single pilot exemption, das geht aber nur fuer private (part 91) Fluege. Recht aufwaendiges sim Training dafuer. Happy Landings, Guido | ||||||
Hallo Guido, durchaus beachtlich und kompliment für's Durchfechten, aber eben offensichtlich auch N-registriert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit D-Registrierung genehmigt würde. Zudem gibt's von der Citation ja auch eine SP und einige Varianten< 5,7 t, weshalb da die Hürde aufgrund einfacherer, moderner Systeme vielleicht auch kleiner ist als beim Learjet 24. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |