Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Eher für N-reg z.B. https://planelogix.com Aber das Problem ist doch dass das Flugzeug ca 40-50 Jahre Lebenserwartung hat. Bin dahin hat sich jeder cloud Anbieter 3x verabschiedet. StudiVZ droht momentan alle alten Daten zu löschen. Ich würde da selber etwas in Excel bauen. Das kann man auch in 10-20 Jahren noch öffnen. Und dann mindestens jedes Jahr alles ausdrucken, abheften und z.B. eine CD dazu brennen und auch abheften, sollte es irgendwann mal IT Probleme geben... | ||||||
Für die Laufzeitenliste, etc. ist Excel sicher eine gute Lössung. Der wirkliche Aufwand besteht ja aber darin, überhapt an alle relevanten ADs/SBs/etc. heran zu kommen. Für Zelle und Motor geht das meist noch relativ gut über Mailinglisten der Hersteller, aber bei manchen Avionik-Teilen wüsste ich gar nicht, wo ich die ADs bekommen sollte. In so fern ist - wie so oft - wahrscheinlich gar nicht das Tool das Entscheidende, sondern das "Daten-Abo" und gibt es hierfür überhaupt eine Alternative in Deutschland zu ASAdatec? | ||||||
ADs sind behördlich. EASA/FAA Website hat alle gültigen ADs öffentlich verfügbar. EASA Safety Publications Tool FAA AD Search | ||||||
Der Witz mit dem „CD brennen“ war gut!
| ||||||
Witz? Das ist doch bittere Wahrheit im realexistierenden Leben. Z.B im Gesundheitswesen noch absolut en vogue …
| ||||||
Die gebrannte CD ist ein Auslaufmodell für Zukunftssicherheit
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |