Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2021: Von Gerald Heinig an Andreas KuNovemberZi

"Das ist jetzt off-topic, aber da sind die FAA Leute besser dran, die darauf bestehen, das Flugbuch nicht im Flieger mitzuführen, aus genau diesem Grund."

Das stimmt so aus meiner Sicht nicht. Als Student, Sport oder Recreational Pilot musst Du sogar das Logbook mitführen (Ausnahme für Student und Sport mit anderem Nachweis möglich). Ich kennen keine Regel, die besagt, dass man ein Logbook nicht mitnehmen darf.
Siehe 14 CFR § 61.51

Ist mir mehrfach so erzählt worden, anscheinend ist es Flugplatzfolklore. Danke für die Klarstellung!

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang