Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Februar 2019: Von Mich.ael Brün.ing an Erik N. Bewertung: +1.00 [1]

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist sein Kurskreisel auf dem EHSI ausgefallen bzw. war nicht mehr verlässlich ("Slew is off"). Was mir daran nicht gefällt ist, dass er dann nicht wirklich nach dem Horizont fliegt und den CDI einfängt. Ich würde mich mit 3 Sekunden Banks an einen Intercept herantasten:

  • 20° Bank (bei 100-120 kts), hier nach rechts, bis 3 zählen, Leveln
  • 5 Sekunden warten, dabei ggfs. Pitch 2° tiefer und passend Leistung korrigieren
  • Kommt die Nadel in die Mitte zurück, dann innerhalb des letzten Punkts wieder 3 Sekunden zurück
  • Kommt die Nadel nicht oder nur sehr langsam, dann nochmal 3 Sekunden, etc.

Es sieht aber so aus, als ob er nicht konsequent korrigiert, weil er wohl zu sehr auf den Kurskreisel fixiert ist, der ihm vielleicht eine bereits sehr gute Intercept Heading angezeigt hat.

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang