Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2019: Von Achim H. an Michael Höck

Das ist Teil der Clearance, sollte eine andere SID zugeteilt werden, müsste die Clearance modifiziert werden. Ist mir noch nie untergekommen. Sollte z.B. nach dem Startup die Bahn gedreht werden, müsste eine aktualisierte DPI mit neuer SID kommen.

Auf jeden Fall ist es viel sinnvoller, die SID aus der DPI zu briefen als die vom Flugplan...

Bewerten Antworten
20. Januar 2019: Von T. Magin an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]

"die SID aus der DPI zu briefen als die vom Flugplan..."

Eben genau! Und wenn das Dank Telegram oder SMS garantiert waere, fuer jede Freigabe, dann darf man das gerne CPDLC fuer Arme nennen, ich waer sowas von gluecklich damit. Umso mehr wenn gleich der Squawk mitkaeme. Denn irgendwie kommen Clearances meistens zu einem Zeitpunkt, wo ich's ueberhaupt nicht brauchen kann. An der Tanke, waehrend des RunUps ... oder irgendwo im Rollweggelaende wo ich auch grad besseres zu tun habe.

Das alles vorab zu haben, noch vor dem "Starting Engine" - ein Traum.

Bewerten Antworten

2 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang