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Kommt halt immer auf das jeweilige Anforderungsprofil an. Ich selbst muss nicht fliegen. Mit meiner Silver Eagle habe ich nie einen Flug canceln müssen. Allerdings bin ich mindestens 1x geflogen wo ich hätte im Hotel bleiben sollen. Homitis. Und in FL200 stehen die Dinger bei konvektivem Wetter auch. Da musst du drum herum. Silver Eagle vs G6 ist auch ein Abwägen zwischen altem Flugzeug und letzter Stand der Technik (abgesehen von der Engine). Ich hasse es zB, bei jedem Flugzeugkauf die Avionik aufzurüsten. Ich liebe aber integrierte Systeme. | ||||||
Danke an alle, die sich doch noch meiner Frage und dem Thema sachlich angenommen haben. Da war ja für mich letztendlich dann doch noch viel interessantes dabei! Und für diejenigen, die sich über meinem Umgangston beschweren: Im Grunde bin ich ein ganz freundlicher,netter Mensch. Aber es ist so, wie man immer so schön sagt: "wie man in den Wald hineinruft,...." Wenn jemand mir anhand von Erfahrungen und Argumenten klarmacht dass ich falsch liege mit meiner Annahme ist das kein Problem. Vielleicht gibt es auch mal eine Diskussion anhand vom Austausch von Argumenten. Alles soweit OK. Wenn mich aber gleich "von oben herab" behandelt weil ich seiner Meinung nach nicht "sein Niveau" habe - dann bekommt er halt Gegenwind. Frei nach der Devise: wer austeilt muss auch einstecken können. Am besten gefallen mir dann Leute die schreiben "das ist so und so" - und wenn ich dann sage "das musst du mir jetzt aber mal erklären", kommt der Verweis auf Google, wo ich meine Antwort suchen soll oder ein Hersteller, bei dem ich anrufen soll. Daraus schließe ich mal, das hat mir meine Erfahrung im realen Leben schon oft gezeigt, dass es sich bei solchen Personen entweder um Schaumschläger handelt die sich doch nicht SO gut auskennen oder um jemand, der Angst hat seine ach so gute Behauptung besteht den Faktencheck nicht. Aber naja. Jeder wie er will und kann. Anscheinend gibt es ja hier doch einige, die wirklich interessiert am Thema sind und hilfreiche, interessante Beiträge schreiben. | ||||||
Finde ich super! | ||||||
Verstehe ich das richtig, dass alles ohne Druckkabine, gerade im Winter, recht anfällig ist für einen Ausfall eines geplanten Fluges? Selbst eine Silver Eagle steigt nicht hoch genug um zu sagen "ich fliege nächste Woche an DEM Tag genau HIER hin"? Nebenbei erwähnt: Wie gesagt, ich bin was das Thema angeht wirklich "fachfremd", aber über 1Mio für eine Cirrus erscheint mir schon recht viel Geld für recht wenig (nicht wörtlich nehmen!) Flugzeug. OK, sie ist schnell und hat einen Fallschirm. Aber recht wenig Platz für Passagiere und Gepäck. Warum legt man sich für dieses Geld keine gute gebrauchte M500 zu? Liegt es an den Unterhaltskosten? | ||||||
Keine Antwort an das letzte Post sondern eine Einlassung zu der allgemeinen Gesprächshygiene in diesm Forum: Es git eine Menge zu lernen aber leider auch jede Menge Spam im Verlauf. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Spam-Posts gar nicht erst entstehen, wenn der Deckmantel der Annonymität wegfällt. Einige Threads, wie der Aktuelle von "Herrn/Frau/Troll Gross", würden gar nicht erst in die Welt gesetzt. In diesem Zusammenhang eine Frage: Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile! VG Heiko Schäfer | ||||||
Wer hier mit dem Duden kommt, hat nix verstanden (ich weiß, dass "nix" laut Duden "nichts" geschrieben wird...) :-) | ||||||
In seinen ersten paar Heften ließ Heiko Teegen immer "Herrn Suter" auftreten. Sozusagen ein Fake-Account zu Zeiten, als man noch mittels bedrucktem Papier und Leserbriefen kommunizierte, Foren im Netz hatte es Anfang der 80er noch nicht. womöglich ist Markus Groß ja der Herr Suter von Jan Brill :-) | ||||||
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Wäre es sehr aufwändig, einer Personalisierung zur Registrierung durchzuführen? Ich sehe nicht viele Nachteile! Dazu gibt es hier etwa einmal jährlich ausführliche Grundsatzdiskussionen. Schon jetzt verstößt es gegen die Forenregeln, anonym zu posten. Der Klarname wird nicht unbedingt verlangt. Dafür nehme ich alle 6 Monate rumaggressivelnde Sechzehnjährige gerne in Kauf. | ||||||
@Heiko: Wo gibt es in diesem Thread viel "Spam"? Alle Foristen, die heute nicht ihren vollen Klarnamen an ihre Posts dranschreiben, würdest du mit einem Klarnamenszwang potenziell verlieren. Im übrigen: wer hier länger mitliest, für den sind so einige nicht mehr wirklich unbekannt. Und was die "Störer" angeht: manchmal kalauern auch welche durchaus unter Klarnamen, und manche pöbeln, obwohl man durchaus ihre Klarnamen kennt (auch wenn sie nicht dranstehen). Fazit: Personalisieren und/oder Klarnamenspflicht würden das Forum kaputtmachen. | ||||||
Lies Dir mal durch, was die Firma RED (Raikhlin Aircraft Engines Developments) in Adenau zwischen Koblenz und Eifel macht: In den USA sind die ersten paar Duke-Owners auf bestem Wege, Gelder fürs STC bereit zu stellen..... | ||||||
...das machen die (RED) aber auch schon seit Jaaaahren... | ||||||
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