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Hallo zusammen, um noch mal auf den Anfang dieses Threades zurück zu kommen: Wir sind nun seit Mitte März Eigentümer der SR 22. Einweisung / Training über Cirrus Niederlande wurde direkt vor Übernahme absolviert. Fazit: Wirklich tolles Flugzeug. Auch bei Cirrus Groningen / Eelde hat alles gut geklappt und wir fühlen uns gut aufgehoben sowie betreut. An dieser Stelle vielen, vielen Dank noch mal an alle Beiträge hier zur Kaufberatung. | ||||||
Fliegt Ihr IFR, Tobi? | ||||||
Ja, IFR und VFR. | ||||||
Mit dem Flugzeug werdet Ihr sehr zufrieden sein, da bin ich sicher! (ICH hätte das Teil ja nie hergegeben ;-)) | ||||||
An dieser Stelle eine Frage zum Anlassverfahren: Welche Vorgehensweise könnt Ihr empfehlen, wenn der Motor noch warm ist? Haben die Maschine bisher immer starten können, allerdings warm nicht sofort direkt... Flugzeugtyp: SR22 non Turbo Habe auch schon bei youtube geschaut und werde die beschriebenen Vorgänge nächste Woche testen können. Weitere Frage: Bei zwei der vielen Landungen hatte ich leichtes Bugradflattern. Normal? Danke | ||||||
Bei den ALLERMEISTEN SR22 NA (nicht bei allen) funktioniert bei heißem Motor am besten:
Wenn DAS nicht funktioniert, dann: Mixer full rich, Full Throttle. Wenn Du noch unerfahren bis, sei vorsichtig und stehe fest in den Bremsen! Und nimm' sofort das Gas zurück. Ein Mal bei 40 Grad auf Korfu sprang meine SR22 nur so an. Nach der nächsten Wartung allerdings funktionierte dann obiges Verfahren wieder besser. Warum weiß ich nicht ... Kann am Wechsel der Boost-Pump gelegen haben (10 Jahre!). Der Vollständigkeit halber mein Kaltstart: 5-6 Sekunden primen, Boost Pump on, 10 Sekunden warten ... läuft nach einer halben Umdrehung des Props, auch bei Null Grad ohne Vorwärmen. ************* Bugradflattern tritt auf wenn Du entweder beim Aufsetzen zu schnell bist (am besten immer so landen, dass beim Aufsetzen die Stall Warning kommt) oder wenn Du nach dem Landen nicht durch ziehst, um das Bugrad zu entlasten. Ein anderer Grund ist häufig, dass die Einstellung des Bugrads nicht stimmt. Das muss mit einer Federwaage so eingstellt werden (und zwar immer wieder), dass es sich erst bei 30 Pound bewegt). Also relativ streng. ZU streng darf es aber auch nicht sein, sonst ist das Rollen eine PITA und Du musst dauernd einseitig bremsen. | ||||||
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