Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Januar 2012: Von Lars Walkenhorst an mooney pilot

Hallo.

Was halten Sie bzw.das Forum von einer Cessna Turbo 210L wie im Anhang beschrieben ? Diese hier ist im Vergleich zu anderen Angeboten recht günstig. Gibt es Gründe dieses Typ zu meiden ?

Danke und Gruß

LW

Bewerten Antworten
3. Januar 2012: Von Lutz D. an Lars Walkenhorst
Beitrag vom Autor gelöscht
3. Januar 2012: Von mooney pilot an Lutz D.
"a) Was für eine Art Overhaul war das, ist das jetzt wirklich eine zero-timed-engine mit allen Papieren? Wenn ja, ist das wirklich sehr günstig. Wenn nein - Finger ganz weg lassen."
genau einen solchen Fall hatte ich bei einer meiner Flugzeugbesichtigungen. Im Grunde waren wir uns einig, finanziell, Zeitplanung usw; der letzte Blick in die L-Akte offenbarte jedoch, dass es (aus meiner Sicht) keine hinreichende Doku zum Motoroverhaul gab; so musste ich dann in letzten Endes doch einen Rückzieher machen, wirklich sehr schade! Ansonsten hätte das prima gepasst.
Bewerten Antworten
3. Januar 2012: Von Hubert Eckl an Lutz D.
... und last und vor allem in Süd- und Westdeutschland not least: Die 210 ist extrem laut! Nicht umsonst verlangen einige Plätze für dieses fuel-to-noise-converter 50,-€ Landegebühren... da mach mal 10 Platzrunden...das dürfte mit Spritverbrauch und anderen Kosten einen Flug im A380 nach JFK ausmachen.. ok das ist übertrieben..
Bewerten Antworten

4 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang