Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. April 2019: Von Thomas Nadenau an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +2.00 [2]

Falls meine These zutrifft, bleibt natürlich die Frage: "Wie lande ich dann besser bei SS+20 auf Gras?"

Eine Möglichkeit wäre, die Klappen nicht, oder zumindest nicht ganz auszufahren und den Flieger mit Schleppgas an den Boden zu fliegen.

Bei vielen Flugzeugen bleibt das Bugrad so "über" dem Hauptfahrwerk und es gelingen butterweiche Landungen. Ich durfte diese Technik ein paar Mal auf Schnee probieren. Da fehlt auch die Referenz.

Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang