Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Die gabs dortmals noch nicht und bei den neuen Billiggeräten ( unter 100 €) soll die Messgenauigkeit nicht berauschend sein. Werd`s aber mal in nächster Zeit ausprobieren. Es gibt einen sehr guten Aufsatz von Dr. med. Heini Schaffner, Alpensgelflieger AFG, GVVN, APSV und alt Anästhesiologe FMH. Vieleicht finden Sie den Aufsatz im Internet. | ||||||
Das mit der Messgenauigkeit kann ich nicht bestätigen. Ich habe ein sehr günstiges Gerät und im Vergleich zu einem professionellen medizinischen Gerät schlägt es sich sehr gut. Bei Kleinkindern ist es etwas schwierig mit den kleinen Fingern, da weichen die Messwerte teilweise sehr stark voneinander ab.
| ||||||
Man sollte auch die Kirche im Dorf lassen. Ich meine, wir reden hier von Sauerstoff ab FL080 oder FL100/110 ... Mit ist noch keiner begegnet, der das ab 80 macht. Selbst ich, der das ab 100 macht (weil man sich halt frischer fühlt, insbesondere wenn man am Zielort noch 8h arbeiten muss) werde belächelt. Die meisten machen es ab 120.
Guten Rutsch.
| ||||||
Die US FAA Regeln sind (fuer Piloten, nicht pax): Privat (part 91): 12,500ft max. continous und 30 Minuten ueber 12,500ft bis 14,000ft. Charterflug: Part 135: 10,000ft max continous und 30 Minuten ueber 10,000ft bis 12,000ft. Fuer Leute im Flachland ist das meiner Meinung nach zu viel, die USA haben aber im Westen sehr viele hohe Berge, deshalb wohl die hohen Toleranzen. Es ist wirklich schwer, sich selber zu berurteilen und Sauerstoffmangel objektiv festzustellen.. Ich will mal versuchen in eine Altitude Chamber zu kommen, in youtube gibt es einige Filme darueber, schon sehr beeindruckend... Vor 15 Jahren habe ich (erfolglos) versucht, den Kilimanjaro zu besteigen, bei 16,000ft war fuer mich Ende... HAPPY LANDINGS & HAPPY NEW YEAR! Guido | ||||||
Hallo Guido, Happy New Year Alfred | ||||||
Hier der Link zu den Aufsatz von Dr. med. Heini Schaffner. https://www.schwerewelle.de/praxis/gefahren Wie ist das mit der Sonneneinstrahlung auf das Messergebnis bei Ihrem Gerät? | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |