Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Ich war FR bis 14:00 da! Hand prop? | ||||||
Lutz hat den Hauptschalter angelassen | ||||||
Und das Beacon! | ||||||
Hast du ja wahrscheinlich noch Übung drin. Versuch' das mal mit 'nem Rotax :-) Ich war übrigens noch nie so schnell weg (Mittwoch 18:00, Gras). Musste sogar noch vor dem Start auf die Öltemperatur warten. | ||||||
Ah! Mit ist das 2x passiert, seitdem bin ich so paranoid, dass ich manchmal drei mal checke, ob alles aus ist ;-) | ||||||
vor Allem lässt man den Hauptschalter nie am Heimatplatz an, wo man ein Ladegerät, Starthilfe, etc. hat, sondern immer irgendwo "in the middle of nohere". Ich habe auch schon einmal in Rerik (Ostsee) mit entladener Batterie gestanden. Zum Glück hatte jemand ein Ladegerät zur Hand. | ||||||
Ich fliege nur noch mit fachkundiger Person, die zumindest Bremse und Zündung bedienen kann. | ||||||
2. Gang einlegen und anschieben, das müsste doch bei Deiner Kiste reichen? :-) | ||||||
oder doch besser so: | ||||||
Hab mir für solche Fälle ne portable Starthilfe geholt und auf längeren Touren dabei: Damit springt der O360 mit 12V Netz klaglos an. | ||||||
AvC war leider nicht in der startaufstellung....in meiner arena...aber vielleicht nächstes jahr, wenn er die halle a6 findet... ansonsten - vielen dank für die zahlreichen besuche und aufmunterungen! mfg ingo fuhrmeister | ||||||
...zum Demo-Video: Kappe würde ich nicht tragen. Überhaupt keine lose Kleidung. Fingertechnik ist aber super. | ||||||
hier die Lösung für das Problem mit der Kappe auf dem Kopf beim "Handproppen" (ab 6:47 im video): | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |