Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
Frage, würde dies dann auch in Verbindung mit GOLZE funktionieren? Naja, letztlich würde Starlink ein ADL obsolet machen. Aber man könnte sicher die Golze-App über den IP-Zugang von Starlink nutzen, wenn man das möchte. | ||||||
Gibt übrigens zu dem Thema gute youtubes ( neben der offenkundigen Werbung). | ||||||
Hab ich mir mal angeschaut. So eine Starlink Antenne ist ja schon ziemlich groß und schwer. | ||||||
In dem Video ist die "normale" Starlink zu sehen. Die Mini ist um ca. 75% kleiner. | ||||||
Im Netz gefunden | ||||||
| ||||||
Zumindest hat Starlink in ihrem Buch von AGB schonmal versucht, sich entsprechend abzusichern. Die AGBs klingen stark nach automatischer Übersetzung. Absatz 3.3, "Ungeachtet des Vorstehenden ist die Verwendung oder Installation eines Bausatzes auf einem Flugzeug jeglicher Art in allen Fällen verboten." Da steht nichts von einer Verwendung im Flugzeug. | ||||||
Absatz 3.3, "Ungeachtet des Vorstehenden ist die Verwendung oder Installation eines Bausatzes auf einem Flugzeug jeglicher Art in allen Fällen verboten." Nett von Starlink, dass sie die Verwendung in Luftsportgeräten damit erlauben. Und das Speedlimit ist mit meiner RANS eh kein Problem, egal wie hoch es ist :) | ||||||
damit kannst du ja auch nie so hoch fliegen, dass das Handy keinen Empfang mehr hätte. | ||||||
Ist ja sicher scherzhaft gemeint, aber mit der CTSW (Rotax 912) hatte ich in 14.000 Fuss noch über 500 ft/min Steigrate und keinen Empfang. | ||||||
Das stimmt für alle Länder ausser Deutschland. | ||||||
oh ja, wie Recht du hast. | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |