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Bis du in kürzester Zeit beide Alarmrotten links und rechts am Rundbogen der Fläche hast, weil du den Hexa-Code des BND-Jets gewählt hast. ;-) D-AZEM, laut Spottern. Hab den aber auch schonmal irgendwann auf einem Photo gesehen. | ||||||
Einfach immer mit 7500 fliegen ;) Viele Anbieter filtern Flugzeuge mit dem Code immer raus und die Alarmrotte bekommt dann wenigsten auch mal etwas zu tun. | ||||||
Hat wer einen Tipp für eine Website wo man "alle" sehen kann, also auch die, die sich abgemeldet haben? Danke! | ||||||
An den Arbeitsplätzen der Lotsen der Flugsicherung... | ||||||
Unter radarbox.com hatte ich manche "gesperrte" gefunden... | ||||||
Radarbox sitzt in USA ist der schlimmste von allen. Wenn da eine freundliche Mail wegen Opt out hinschickst wirst du mit den deftigsten Schimpfwörtern beschimpft. Probiert es mal aus. | ||||||
Es ging um die Frage, wo man gesperrte Flieger findet. Und genau das hatte ich getan. Ob Radarbox.com seriös ist, war nicht die Frage... | ||||||
Habe ich ausprobiert. Flieger ist seit Anfang des Jahres auf radarbox geblockt. Normaler email Austausch, etwas bockig, aber nicht ungehobelt. Rest ist Mythos oder Geschichte. | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
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Hatte ich ja geschrieben. So ähnlich auch bei mir. Aber keine unangemessene Sprache, nur bockig;-( | ||||||
Na dann hatte ich wohl bloß einen schlechten Tag erwischt. ;-) Hier meine Mail die ich als Antwort von Radarbox.com bzw. adsbexchange.com bekommen habe! Es ging dann kräftig in diesem Stil weiter. Am 29.07.2020 um 18:07 schrieb James Stanford <james@adsbexchange.com>:
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Beitrag vom Autor gelöscht
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Das hat auch nichts gebracht. DSGVO Datenschutzgrundverordnung ist in Amerika sowieso nicht bekannt und auch Europäische General Data Protection Regulation hat nichts gebracht. Aber ich kann es ja gerne nochmal versuchen :-) | ||||||
" "Das heißt, die Daten sind dann schon erhoben, gesammelt, gespeichert, verarbeitet. Was an sich schon unzulässig ist. Und was heißt "public solutions"? Wer zahlt, sieht trotzdem alles? Wer braucht schon Big Brother, wenn es Millionen kleine Brüder und Schwestern gibt ... | ||||||
Wirklich sehr interessant. Hier die automatische Antwort vom Radarbox Support. Man soll bezahlen, damit man Publik geblockt wird! @Stefan, du hast wohl recht, die für den Service bezahlen, sehen wohl auch die Publik geblockt wurden. Sprich das Tracking und Speicherung erfolgt wohl trotz Request!
Von: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com>
Datum: 17. Oktober 2020 um 18:24:37 MESZ An: Betreff: Aw: Blocking of private aircarft Antwort an: RadarBox24 Support <support@radarbox24.com> Hi Markus,
Thanks for your email.
We have deployed a new online based blocking system. To block your aircraft from all our public solutions:
1- You need to have a Business Subscription at RadarBox24.com: subscribe at https://www.radarbox24.com/subscribe
2- On RadarBox24.com menu "BUSINESS", click on "YOUR FLEET"
3- Add the aircraft you want to track/block on the "Manage Your Fleet" link on the bottom of the "FLEET" page.
4- Enter the registration for the aircraft and click on "SELECTIVE UNBLOCK - BLOCK ADS-B/MLAT". A per registration monthly block fee applies.
5- You will then be able to track your aircraft on the "FLEET" page and it will not be visible to other users.
Please do not hesitate to contact us if we can be of any further assistance.
Regards, Alex Johnson
AirNav RadarBox Support | ||||||
Wo wir gerade beim stalken sind, was ist das bei Stralsund für ein Objekt? Rufzeichen: 5AFTERV Gruß Erik | ||||||
Nee, das ist Quatsch.
Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's. | ||||||
War es ein UFO? | ||||||
Nee, das ist Quatsch.
Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's.
Selbst wenn du geblockt bist, bist du bei Flightradar live sichtbar. D.h. sie können dich auch tracken und für welche Dienste und Gebühren etc. sichtbar machen. Aber Leute, die sich leicht abspeisen lassen, finden sie nicht so arg. Nicht so leicht aufgeben und präzise formulieren, dann geht's. Darfst du mir glauben, da lasse ich nicht so leicht locker. Zahle in der Regel auch noch bar. ;-) | ||||||
[an den letzten] Bei der ganzen Diskussion hier kann man nur hoffen, dass die vielen Tracking-Seiten niemanden davon abhalten, sein Flugzeug mit ADS-B-out und/oder FLARM auszurüsten. | ||||||
... aber genau das schaffen diese Datenspanner und -schleudern damit. Stalker ist auch ein guter Ausdruck. Gefällt mir ... | ||||||
Soweit geht es bei mir nicht. Sicherheit ist mehr entscheidend als diese Stalker. Ich persönlich fliege mit ADS-B Out und In über PilotAware. | ||||||
(Nur zufällig dem Letzten) Bzgl. Airlines und Flightradar: DSGVO = nur für Personen, nicht Institutionen. Siehe dazu einen AOPA Artikel | ||||||
Hallo Patrick, Dein AOPA Artikel ist längst überholt / veraltet. Es sind zwar noch einige alte Daten vorhanden, aus Vorbesitzer Zeiten - aber das stört mich nicht. Mir geht es ja vorrangig um das "Flieger-Stalking" bei privaten Flügen. Das wollte und will ich damit vermeiden. | ||||||
Wie ich schon Eingangs schrieb, man kann sich über die FAA austragen lassen - bzw. der Nutzung der Daten widersprechen. Hab ich auch zweimal über die FAA Seite versucht. Bisher aber leider keine Bestätigung bekommen (4 und 8 Wochen her). Darauf hin hab ich mich an jede Stalker Seite mit relativ großem Aufwand direkt gewandt und ein Blocking bei manchen auch Löschung aus der Datenbank erreicht. Übrigens nach nochmaligem Versuch bei AirNav Radarbox.com waren die kooperativ, wollten zwar erst wie Flightradar24 Geld fürs entfernen. Beschimpft wurde ich diesmal jedoch nicht mehr. | ||||||
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