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Gibt es vielleicht irgendwo eine Auflistung der Plätze mit dem Garmin-Goodie? Nicht dass ich wüsste. Letztlich spielt es aber für die Flugplanung auch keine Rolle. Diese Anflüge bleiben LNAVs mit dem entsprechenden Minimum und müssen auch so gebrieft werden. FAF, Stepdown-Höhen gelten, MDA statt DA. Wenn es einen Advisory-GP gibt, nimm' ihn als Hilfestellung für den CDFA. | ||||||
FAP = precision approach FAF oder non FAF= non precision app -> MDA
Oder? | ||||||
Beinahe :-) FAP = APV, FAF = alles andere. Nicht alle APV's sind precision approaches. Oben korrigiert - danke! | ||||||
Die Diskussion um Precision vs. Non-Precision erübrigt sich seit kurzem. Das Gesetz spricht jetzt nur noch von 3D und 2D. Dafür beginnt jetzt die Diskussion, ob LNAV+V 3D oder 2D ist. Ich wünsche gute Unterhaltung. :) Wichtig ist einfach, dass man beim LNAV+V totzdem die LNAV-Stepdowns korrekt fliegt und die MDA nicht als DA missversteht. | ||||||
Danke allen postern | ||||||
Die Gefahr sollte nicht bestehen. Es ist nämlich viel einfacher: Jeppesen kodiert einen LNAV+V, sofern es eine gerade Linie zwischen FAF und MAP gibt. Nachzuprüfen ist es natürlich trotzdem. Wie immer an dieser Stelle empfehle ich das PPL/IR PBN Manual, das Kompendium schlechthin zu allen Fragen. | ||||||
In der LBA Prüfungen aber noch nicht umgesetzt. Und das soll auch bitte so bleiben bis ich Airlaw abgelegt habe :) haha | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
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