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Das hört sich ja nicht so an, als ob es demnächst eine Lösung für das Problem gebe. Die Airliner sind ja nicht das Problem, also scheidet die Garmin Lösung aus. Trotzdem schon mal vielen Dank für die Antworten.
Weiss jemand von Euch, ob man das MTD-200 oder einen TRX1500 mit dem Garmin 430W verbinden kann? Das Menü bietet ja eine Traffic Warnung an. In der Bedienungsanleitung ist allerding von "Skywatch" die Rede (ist wohl das von L3 gemeint, schätze ich).
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Ja, muss dann aber ein TRX1500A sein, mit ARINC Schnittstelle..
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Wow, das ging aber schnell. Vielen Dank Justus. Ist damit nur die Darstellung von Luftfahrzeugen ADS-B und Mode S Transpondersignalen möglich, oder auch von LFZ mit Flarm-Signalen?
Nachdem ich letztes Jahr eine Begegnung mit einem Segelflugzeug hatte, die ich nicht noch einmal erleben möchte, ist mir dieser Aspekt besonders wichtig. Mein Monroy blieb da auch stumm...
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Schaust du hier: https://www.air-avionics.com/air/index.php/produkte/kollis Dem GNS ist es ja letzten Endes egal, was es anzeigt, die Daten kommen vom TRX, und da ist Flarm dabei. Dazu finde ich dann noch das hier: https://www.advanced-flight-systems.com/Foru | ||||||
Hallo Justus,
ist das TRX, welches Du bei "An-und Verkauf" eingestellt hast, ein "A"??
Gruss Udo
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Nein, (leider) nicht. Es müsste aber von der Verkabelung auch über RS232 gehen. | ||||||
Die Verbindung zum GNS430/530(W) geht nur über ARINC, also nur TRX1500A. Mit dem RS232 kann man die Garmin TIS Schnittstelle der VFR Garmin Moving Map Geräte (495/695/795) bedienen, aber das Protokoll akzeptieren die Einbau-GNS für Traffic nicht - Auskunft unseres Avionikers als ich wegen TRX2000 gefragt habe, das es leider nicht als A gibt.
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