8. September 2014: Von Markus Doerr an Daniel Krippner
Doch ich hab das getestet mit Proplets.
Meine waren aber auch nach vorne gebogen, nicht nach hinten.
Ein bisschen Vibrationen, aber ich hatte andere Sorgen um mich um die Performance zu kümmern.
War im Durchstarten mit Nose gear failure.
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8. September 2014: Von Lutz D. an Markus Doerr
Hmm, so rum sehen die aus, wenn der Motor idle lief, oder?
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8. September 2014: Von Markus Doerr an Lutz D.
Genau.
Nach vorne = Leistung beim Strike, nach hinten = kaum oder wenig Leistung
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8. September 2014: Von Fliegerfreund Uwe an Markus Doerr

Ups....wer frei von Sünde, werfe den ersten Stein! Ich wußte aber nicht das ein Bugrad am Tiger so einfahren kann.

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8. September 2014: Von Wolff E. an Fliegerfreund Uwe
Das bugrad ist auch nicht einfahrbar. Es federt. Und wenn der Prop bodenberuehrung hatte muss das ein harter Aufschlag beim landen gewesen sein. Oder es war was im weg...
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8. September 2014: Von Hubert Eckl an Wolff E.
oder das Bugrad ist auch bei einer normalen Landung abgebrochen, Aufhängung durchgerostet. War mal bei der DR400 ein beliebter Event. Das muss auch in Betracht gezogen werden.
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8. September 2014: Von Wolff E. an Hubert Eckl
Sieht auf dem Bild aber nicht so aus.
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