27. April 2006: Von  an Michael Hermann
Hallo Michael,

Zu 1)
es ist wie bei Anflugverfahren, die so konstruiert sind, dass sie von Flugzeugen mit Standardmanövern (Speed, Schräglage, Climbrate) geflogen werden können.
Die FEG sind ja laterale Festlegungen und keine Röhren, innerhalb derer man fliegt.

Übrigens, was die Sache mit amtlichen und nichtamtlichen Flugkarten (Jeppesens) betrifft, so habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort z.T. schon fehlerhafte Einträge stehen. Was aber kein Problem wäre, würden diese auch alle in AMD´s ausgemerzt..
Dies ist allerdings ein fast aussichtsloses Unterfangen:
Wir versuchen an unserem Flugplatz seit Jahren (schriftlich, telefonisch) bei Jeppesen zu erreichen, dass ein völlig simpler Satz aus den Kartenunterlagen entfernt wird:
"IFR-Traffic PPR"

Dieser Satz stammt noch aus Zeiten der innerdeutschen Grenze... also sieht man, wie lange das schon falsch / überflüssig drinsteht...

Grüße,
TS
Bewerten Antworten

1 Beiträge
Seite 1 von 1




Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln
Seitenanfang