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Ob zwei Flieger reichen?
1. die Bücker Jungmann-Neuauflage von PF zum Kunstfliegen bei schönem Sommerwetter und, um mal ne coole Mütze tragen zu können
2. eine Mooney (oder die von ZZZ), um IFR dahin zu kommen, wo man hinwill
3. eine MCR01 VLA oder RV4 [Cockpit zu klein :( ], um für Groschen Kreise zu um die Anderen zu fliegen
Hmpf: eine N-registrierte RV 6/7a würde aber alle Anforderungen erfüllen bis auf den Coolness-Faktor. Hat aber zuviel Motor und ist irgendwie plump.
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ich habe ja schon zwei Autos: einen Alhambra als Kinderwagen und ein Saab Cabrio mit Diesel für mich... als Flieger fände ich die C210 für die Flüge mit meinen drei Töchtern und meiner Freundin in den Urlaub auch auf kleine Grasplätze schön... am liebsten mit Diesel, da werden ja passende Motoren derzeit entwickelt... und zu zweit war dieses Jahr die DA40 mit Mäusekino ganz schön, und demnächst die DA42 vom Verein (auch Diesel und G1000)... aber vom reinen Handling in der Luft bin ich von der Beech V35 begeistert und zum rumturnen im näheren Umfeld zwischendurch die PA18 (muss aber nicht mehr die 90 PS Variante sein, wo ich früher den Motor am Prop anwarf) | ||||||
Aktuell würde eine Extra330LT mein Profil gänzlich abdecken.
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Habe den noch mal hochgeholt..... was halten die geneigten Luftfahrer von der Cessna Corvalis oder 400 oder ttx oder wie immer die heißt ? Ähnlich wie die Cirrus, oder ? Ähnlich teuer wahrscheinlich. Hat jemand Erfahrungen damit ?
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Geflogen bin ich beide noch nicht, auf der Aero machte die 400 jedoch einen deutlich wertigeren Eindruck, insbesondere in der Verarbeitung.
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Der absolute Flop im Markt. Fliegt x Knoten schneller als SR22 und braucht dabei x^2 mehr Sprit. Hat keinen Schirm und ist damit ziemlich unverkäuflich.
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Richtig, und die Verarbeitung ist auch nicht besser als bei der SR22-G5. Dafür ist sie teurer, bietet VIEL schlechtere Sicht aus dem Cockpit (fette A-Säule, sehr flache Frontscheibe). Dass Lancair und später Cessna DIESE Maschine nicht von vornherein mit Rettungssystem geplant haben, zeigt wie ignorant die Branche bis heute z.T. ist. Das hat das Konzept gekillt. | ||||||
Haha - Jetzt verstehe ich erst, warum die im Internet immer mit "Preis auf Anfrage" drin stehen :)
Klar, als Konkurrent gegen Cirrus ohne Fallschirm antreten ist blöd.
Ok, dann streiche ich die wieder - danke :)
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