Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||||||||||
Hallo, am Samstag Nachmittag fiel mir, bei größter Hitze, und nach 1 1/2 Stunden Flug der King Autopilot KFC200 in der Bonanza F33A aus, völlig tot, Sicherung ziehen brachte nichts. Auch nach 2 Stunden abstellen (aber in praller Hitze), war er nicht wieder zum Leben zu erwecken. Heute in der Werft, konnte diese nichts feststellen, er funktioniert (am Boden) einwandfrei. Sie vermuten Überhitzung. Hat das schon mal jemand gehabt? Vielen Dank für jeden Hinweis Wolfgang | ||||||||||||||
Vielleicht ist ihm zu heiss geworden: https://www.bendixking.com/en/products/productitems/kfc-225 TECHNICAL SPECIFICATIONSKC 225 Operational Characteristics
| ||||||||||||||
Wie sollen denn 70 Grad in einer fliegenden Bonanza entstehen??? | ||||||||||||||
Hinter der Brandwand ist bei der Bonanza wenig Zirkulation. Vielleicht sitzt einer der Lüftungsschläuche nicht mehr korrekt. Wie man (du auch) lesen kann, ist von grosser Hitze und Überhitzung die Rede. RTFM. | ||||||||||||||
Auch wenn die Bonanza nur kleine Fensterflächen hat: bei 40 Grad im Schatten sind es in der Sonne...45? Im Cockpit 50-60? Eine schwarze Oberfläche hat dann? Wenn du dann startest, könnte ich mir vorstellen, dass auch in der fliegenden Bonanza die Temperatur in diesen Bereichen liegt. Bei mir hat das Efis Temperaturalarm gegeben und das LCD-Display des Garmin 496 hat jetzt einen ausgebrannten Fleck. | ||||||||||||||
Ich bin jetzt wieder 3 Stunden nach Montpellier geflogen.
Hat alles wieder ohne Probleme und ohne vorherige Reparatur funktioniert.
Ich hoffe jetzt, dass er noch hält bevor ich einen neuen Autopilot einbaue, GFC 500, bei dem stört mich nur, dass er auf das G5 angewiesen ist und mit keinem anderen EFIS spricht, ich glaube der redet ja nicht einmal mit dem G500. | ||||||||||||||
Nach 1 1/2 Stunden Reiseflug??? Wir reden nicht vomStehen in praller Sonne | ||||||||||||||
Der Alarm kam ca 15 min nach dem Start | ||||||||||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |