Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Was ist notwendig um eine N-Reg Maschine, deren annual seit etlichen Jahren abgelaufen ist, wieder in die Luft zu bringen? Reicht ein normales Annual? Oder müssen hier zuvor besondere Maßnahmen durchgeführt werden? wer stellt ggfs. ein Permit to fly aus um den Flieger in die Werft zu bringen? FAA für den Registrierungsstaat oder LBA für das überflogene Land? | ||||||
Bevor die Wartungsprofis antworten, hier eine Vermutung:
Praktisch gedacht wäre ein Annual am Standort wohl am sinnvollsten, aber du wirst nicht ohne Grund nach einem Transferflug gefragt haben? | ||||||
Die FAA ist da anderer Meinung als Sven: The special flight permit does not authorize flight over a country other than the United States without permission of that country. Ich würde davon ausgehen, dass Bernhard sowohl von der FAA ein Special Flight Permit als auch vom LBA ein Permit to Fly braucht. | ||||||
Es ist nur ein Annual notwendig, egal wie viel Zeit seit dem letzten verstrichen ist. Um es zum Mechaniker zu überführen, gibt es die Möglichkeit eines special flight permit (aufwändig im Ausland) und es gibt noch eine spezielle Konzession. Sofern das Flugzeug keine offenen ADs hat, darf man einen Flug bis maximal 10h zur Werft durchführen. | ||||||
Da überführt man besser den Mechaniker... | ||||||
Ja, aber der Mechaniker könnte sagen, dass das Flugzeug nach diversen einfachen Checks und Aktionen OK für einen Flug ist. Um ein Annual auszustellen braucht es viel Werkzeug etc. Daher ist diese Konzession sehr nützlich. | ||||||
Special Flight Permit von der FAA, dieses dann vom LBA validieren lassen. LBA kann kein PtF ausstellen, da das LFZ nicht D-registriert ist. | ||||||
Wie andere schon sagten, genügt ein normales Annual, allerdings kann ein A&P kein Annual abzeichnen, das kann nur ein IA. | ||||||
Vielen Dank an alle- mit den gesammelten Antworten ergibt sich für mich ein klares Bild bzgl. der weiteren Vorgehensweise | ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |