Sortieren nach: Datum - neue zuerst | Datum - alte zuerst | Bewertung |
| ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
Hallo, bei der EAA gibts ein gutes Webinar zum Thema exhaust valve failure:
https://www.eaavideo.org/video.aspx?v=3817526267001
Das ist zwar das Einlassventil aber vielleicht hilfts... Gruß
| ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
Das Einlassventil sieht so aus, als säße es schief auf dem Ventilsitz. Gibt es da Dichtigkeitsprobleme? Das Auslassventil (das kleinere der beiden) sieht i.O. aus.
Könnte man noch ein Bild von dem geöffneten Einlassventil machen mit Blick auf den Ventilhals?
Gruß Reinhard | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
Ich würde da auch in jedem Falle genauer hinsehen. Was interessiert ist, wie die Dichtfläche es Einlassventils zum Zylinderkopf hin aussieht. Wenn da rund herum alles glänzt, ist es noch dicht. Kann man aber erst sehen, wenn das Ventil offen ist. Mich würde der Ventilhals interessieren. Ist der noch gerade? In jedem Falle lohnt es sich, den Kandidaten im Auge zu behalten.
Welche Laufleistung und welches Alter hat denn der Motor?
Gruß Reinhard | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
Hier im LINK wurde bereits eine identische Frage kommentiert und nützliche Links von Herrn Tiemann hinterlassen. Sers | ||||||
Dazu gibt es verschiedene | ||||||
Beitrag vom Autor gelöscht
| ||||||
|
![]() |
Home Impressum |
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH.
Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier).
Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur normalen Ansicht wechseln |
Seitenanfang | ![]() |