Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juni 2020: Von J Cr an Patrick Lean Hard

VFR

30. Juni 2020: Von Patrick Lean Hard an J Cr Bewertung: +4.00 [4]

Andere hier haben sicher bessere Infos aber frei von der Leber: In der AIP stehen ein paar gute Infos. Privatflugzeuge nur bis 20 Uhr lokal. Es ist mehr Platz im Tal als man denkt, nur um den Airport ists ein bisschen "enger" wenn was los ist, ATC ist top, siehts aber gern wen mann nicht länger als nötig in Platznähe mit 60kts rumgondelt sondern flexibel ist und ggf. auch nach Aufforderung die publizierten Routen/Wegpunkte klar anfliegt (zB gleich nach Sierra und dann Fox anstatt der RWY centreline entlang..).
Bei Föhn hoch die Nordkette entlang, dann übern Platz nach Süden, sinken, 08 landen. Mehr dazu hier: https://www.innsbruck-airport.com/media/17251/F%C3%B6hn%20INN%20Best%20Practices%20rev1%20SHORT%20version.pdf


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang