Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

4. Februar 2020: Von Chris _____ an Reinhard Haselwanter

"Ökologisierung unseres Gesellschafts- und Wirtschaftssystems"

Ich bin mir nicht sicher, ob die (deutschen) Grünen überhaupt noch dafür stehen - zumindest seitdem es fast jede Partei hinkriegt, das irgendwie auf ihre Fahnen zu schreiben (und dann nichts zu tun).

In jedem Fall aber stehen die (deutschen) Grünen relativ stark für die Genderideologie.

4. Februar 2020: Von Sven Walter an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ich bin mir nicht sicher, ob die (deutschen) Grünen überhaupt noch dafür stehen - zumindest seitdem es fast jede Partei hinkriegt, das irgendwie auf ihre Fahnen zu schreiben (und dann nichts zu tun).

Tja Parteien sind ja meist Ankündigungsweltmeister, aber als Schröder/ Fischer die Ökosteuer anschoben, hat die Union sich ganz schön gewehrt. Dabei wäre die nüchterne, gleichmäßige, maßvolle, permanente Erhöhung (bei voller Anrechnung aufs Existenzminimum, damit das Geld schön im Kreislauf bleibt) die ökonomisch, ökologisch und technologisch sinnvollste Maßnahme gewesen.

Die Maßnahmen können wir physikalisch und klimatologisch sowie marktwirtschaftlich einfach festlegen, die Umsetzung ist ein politisches, kein technisches Problem.

Wie hat sich die Autoindustrie in den 80ern noch gegen die 3-Wege-Kats gewehrt. Man muss es einfach zeitig für die Neuwagen einfordern, der Rest löst sich dann proportional binnen 10 - 15 Jahren. Auf zwei bis vier Wahlperioden anlegen und machen, solange man am Ruder ist. Wenn die anderen dann gewinnen und es verzögern, gewinnt die Demokratie, aber die jeweiligen Parteien stehen zumindest für etwas, was sie voneinander unterscheidet.

Merkel als Klimakanzlerin? Vielleicht bei den Abkommen, aber nicht bei der Umsetzung daheim.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang