Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Dieser Beitrag ist für andere Benutzer noch nicht sichtbar.

 
28. September 2015 Jan Brill

Routing: Max-Flug in die Serengeti


Wer hat Lust auf Afrika?

In den ersten beiden Märzwochen 2016 planen wir einen Flug mit unserer Cheyenne nach Afrika. Die in diesen Wochen stattfindende Migration der Wildtiere in der Serengeti ist unser Ziel. Die Crew für den Hinflug steht bereits, für den Rückflug und Ausflüge mit der Cheyenne in der Serengeti sind aber noch Plätze frei.


Kleiner Afrika-Ausflug mit der Cheyenne im März? Wir wollen zur großen Wanderung der Wildtiere in die Serengeti fliegen. Für den Rückflug haben wir noch Plätze in der Cheyenne frei.
Wir wollen nicht weiter fliegen als nach Tansania, wo wir auf der Leserreise 2011 sehr gute Erfahrungen im Flugbetrieb gemacht haben. Rund 3.800 NM Flugstrecke sind uns genug. Das Ziel ist die Serengeti und der Ngorongoro-Krater und die in dieser Zeit stattfindende Wanderung der Wildtiere. Der Hinweg ist bereits geplant und ausgebucht, aber für den Rückweg sind noch Plätze frei.

Sie wechseln sich dabei mit Ihren Kollegen im Cockpit der Cheyenne ab, während Sie auf den Off-Duty-Legs den Komfort einer Druckkabine mit Klimaanlage und Kaffeemaschine über dem Kontinent genießen. Der Flug wird von Jan Brill als Fluglehrer und Guide betreut.

Sie fliegen dabei mit der Linie z.B. am 9. März nach Kilimanjaro. Condor bietet hierfür günstige One-Way-Verbindungen um 500 Euro an. Dort steigen Sie in die Cheyenne um. Wir besuchen die Bilila-Lodge, wo Elefanten zum Frühstücks-Drink hinkommen, und die Gibbs-Farm am Ngorongoro-Krater.

Schon der Flug entlang des Kilimanjaro über die Serengeti und den Krater ist ein Erlebnis. Wir landen auf den Landepisten in unmittelbarer Nähe der jeweiligen Hotels. Mit der Cheyenne ist das möglich.

Ein Ausflug nach Ruanda zu den Gorillas ist auf Wunsch ebenfalls möglich. Kigali erreichen wir von Kilimanjaro aus in ca. zwei Stunden Flugzeit.

Wenn Sie sich sattgesehen haben, beginnt ca. ab dem 18. März 2016 der Rückflug.

Wir planen wenige Stopps und auf die Reichweite der Cheyenne optimierte Leg-Längen. Von Kilimanjaro fliegen wir nach Bahir Dar/HABD in Äthiopien. Die Stadt liegt im Hochland am Lake Tana. Die Tisissat-Wasserfälle des Blauen Nils sind nur ca. 20 km entfernt. Wenn Sie etwas abenteuerlustiger sind, können wir auch gerne über Addis Abeba und Khartoum fliegen, vorerst planen wir den Rückflug aber möglichst einfach und angenehm.

Von Bahir Dar geht‘s direkt nach Assuan in Ägypten, wo uns mit dem Old Cataract ein fantastisches Hotel erwartet, und von dort sind wir in einem weiteren Leg schon wieder in Heraklion, Kreta also in der EU. Die Reichweite der Cheyenne macht das zu einer einfachen Übung, sodass wir nach einem Tag Aufenthalt in Assuan am 22.3. – rechtzeitig vor Ostern – wieder in Deutschland sind.


Kosten

Der Rückflug ab Kilimanjaro kostet bei vier Teilnehmern pro Person 3.999 Euro. Darin sind rund 18 Stunden Flugzeit enthalten, von denen dann entsprechend vier bis fünf auf Sie entfallen. Ebenfalls enthalten sind die Gebühren und Handling-Kosten.
Nicht enthalten sind die Hotelkosten. Ausflüge in der Serengeti oder zu den Gorillas im Hochland von Ruanda mit der Cheyenne werden einzeln und nach Flugzeit berechnet.

Und natürlich können Sie Ihre Flüge für den Erwerb von EASA oder FAA-Berechtigungen nutzen. FAA MEL, EASA-Type Rating oder auch EASA-TRI-Lehrberechtigung sind möglich. Außerdem zählen die Flugzeiten natürlich für den Erwerb eines Competency Based IR!

Interesse? Lust auf Afrika, Serengeti, Gorillas, den Blauen Nil und Flugerlebnisse außerhalb des europäischen Trotts? Die Details besprechen wir gerne individuell: Jan.Brill@pilotundflugzeug.de / +49 6103 8314 193.


  
 
 





1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang